close
News

Sylt: Nordic Fusion im Budersand Hotel – KAI 3

    Felix Gabel (c) BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt

    Anfang des Jahres hat Weltenbummler Felix Gabel den Chefposten im KAI3 übernommen und sogleich die Philosophie des Restaurants im chicen Budersand Hotel an der Sylter Südspitze verändert.

    Nordic Fusion heißt sein Motto, womit er absichtlich nicht nach Sternen greift, sondern ausgefallene Küche auf höchstem Niveau in entspannter Atmosphäre bieten will. Gerne pflegt der Ende 20jährige Koch enge und persönliche Kontakte zu den besten, meist bio-zertifizierten Erzeugern aus Nordfriesland und Skandinavien, deren Produkte er ohne viel Chichi ins Zentrum rückt. Auf den Tellern verschmelzen also Zutaten, die auf den ersten Blick nicht miteinander harmonieren – Entenstopfleber & Fisch zum Beispiel – womit er seine Gäste auf eine sinnliche Aromen-Reise schicken will.

    Murmelz ist neugierig!


    KAI3 Chef de Cuisine

    Felix Gabel, geboren 1988 in Bad Honnef, aufgewachsen in Linz am Rhein, zog es nach seiner Ausbildung nach Australien, nach Kuba und schließlich nach Kanada ins Brentwood Bay Resort auf Vancouver Island, wo er eine intensive Verbindung zur Natur lieben lernte. Nach einem Zwischenstopp in der Schweiz machte er Station im Delmonico´s in New York und im COI in San Francisco. Sein Weg führte ihn weiter ins Bangkoker Gaggan, eines der 50 besten Restaurants der Welt, zurück in die Schweiz, ins luxuriöse The Alpina Gstaad Restaurant Sommet und schließlich ins KAI3 auf Sylt.

    Das Budersand Hotel – Golf & Spa 

    Ein einzigartiges Hideaway für höchste Ansprüche in Traumlage zwischen Dünen und Meer. Die Architektur des 2009 eröffneten Hotels mit 77 Zimmern und Suiten ist inspiriert von der Naturlandschaft des Sylter Südens und setzt gleichzeitig klare, moderne Akzente. Mit seinen beiden Restaurants KAI3 und Strönholt sowie einem State of the Art Spa auf über 1.000 m² versorgt es seine Gäste auf höchstem Niveau. Besonders ist auch der erste echte Links Course Deutschlands: Der 18-Loch-Golfplatz wurde mehrfach unter die drei besten Golfplätze des Landes gewählt.

    www.budersand.de


    Fotocredits: © Budersand / Kai3 / Magulski Photo (Food)
        Felix Fichtner

        The author Felix Fichtner

        Leave a Response

        MURMELZ Concept
        X

        MURMELZ CONCEPT unterstützt Kunden als medialer Sparringspartner in den Bereichen Public Relations, Storytelling & Medienproduktion mit hoch qualitativem, kreativem und emotionalem Content in Text, Bild und Film.

         

        Weitere Informationen finden Sie auf

        murmelz-concept.com